Schadenmeldung

Der Wasserhahn tropft? Die Heizung muss entlüftet werden? Das kann immer mal passieren. Melden Sie den Schaden über unser Online-Formular, über unsere Hotline 03381 757-0 oder direkt bei uns im Kundencenter. Wir kümmern uns zeitnah darum.

Die WE-Nummer finden Sie im Mietvertrag und i. d. R. auf unseren Schreiben.

Wir sind bemüht Ihren Terminwunsch zu berücksichtigen, er kann jedoch nicht garantiert werden. Der eigentliche Termin wird wie gewünscht kommuniziert.

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Jetzt vorsorgen und Nachzahlungen vermeiden

Aufgrund der aktuellen weltpolitischen Ereignisse und den Preisaufschlägen aus der CO2-Steuer steigen seit 2021 die Preise für Energie und Rohstoffe drastisch. Das schlägt sich auch beim Wohnen nieder, u. a. bei den Kosten für Heizung und Warmwasser. Die erhöhten Preise werden zu Nachzahlungen und zukünftig zu höheren Vorauszahlungen führen.

Schützen Sie sich vor unerwartet hohen Nachzahlungen und passen Sie Ihre monatlichen Vorauszahlungen bereits jetzt vorausschauend an.

Als Vermieter teilen wir die Sorgen unserer Mieterinnen und Mieter, können jedoch den Betrag Ihrer Betriebskostenvorauszahlung ohne Ihre Zustimmung erst mit der nächsten Abrechnung aktualisieren.

Wir empfehlen Ihnen, sparen Sie mit einer vorzeitigen Anpassung Ihrer Heiz- und Warmwasserkosten schon jetzt etwas für das Abrechnungsjahr 2022 an. So können unerwartete einmalige Nachzahlungen bei der nächsten Betriebskostenabrechnung verringert oder sogar vermieden werden.