Covid-19

 

Wie erreiche ich aktuell die wobra?

Bis voraussichtlich 7. März 2021 bleiben unser Kundencenter in der Hauptstraße und das Servicebüro in Hohenstücken geschlossen.

Havarie im Haus oder in der Wohnung, was nun?
Für Mieter gibt es kaum etwas Schlimmeres, wenn unvorhergesehen im Haus oder in der Wohnung die Heizung oder die Elektrik ausfällt, ein Rohrbruch entsteht oder die Toilette verstopft ist. Bei wichtigen Anliegen oder Notfällen rund um Ihre Wohnung sind wir auch weiterhin für Sie da, denn das eigene Zuhause bildet in diesen Zeiten einen wichtigen Rückzugsort. Sie erreichen uns rund um die Uhr über unsere 24-Stunden-Hotline 03381 757 0.

Ihre Wohnungssuche kann nicht warten?
Für eine telefonische Erstberatung buchen Sie Ihren Termin bitte vorab weiterhin über unsere Webseite.
Um uns alle gemeinschaftlich zu schützen, finden sowohl bereits vereinbarte als auch zukünftig gebuchte Beratungen bis auf weiteres telefonisch statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis in dieser besonderen Situation und vorsorglich um Entschuldigung für ggf. längere Wartezeiten. Lassen Sie uns auch weiterhin gemeinsam achtsam bleiben.


Mieterinformationen:

 

Kontaktmöglichkeiten
Sie erreichen uns normalerweise im Kundencenter Mo + Do in der Zeit von 9–12 Uhr und 14–16 Uhr für Anliegen rund um den Mietservice. Darüber hinaus ist unsere Hotline 24 Stunden unter der Telefonnummer 03381 757-0 erreichbar. Bitte haben Sie dabei Geduld, sollte es einmal zu Verzögerungen aufgrund des hohen Telefonaufkommens kommen.

Einen individuellen Termin für eine persönliche Vermietungsberatung können Sie rund um die Uhr auf unserer Webseite buchen.
 
Schadenmeldung
Einen Schaden können Sie uns jederzeit hier auf unserer Webseite melden. Auch weitere wichtige Informationen und Formulare sind hier für Sie verfügbar.
 
Bareinzahlungen
Bar- oder Karteneinzahlungen sind momentan nicht möglich. Bitte beachten Sie dass dieser Service generell nur noch bis zum 1. Juli von uns angeboten wird. Daher überweisen Sie bitte direkt oder nutzen Sie künftig das SEPA-Lastschriftmandat.
 
Nachbarschaftshilfe
Wer seinen Nachbarn Hilfe anbieten möchte oder Hilfe benötigt, kann unseren Aushang zur konkreten Nachbarschaftshilfe ausdrucken und ihn in sein Treppenhaus hängen.
 
Zahlungsschwierigkeiten bei Miet- und Pachtverträgen
Sollten Sie Zahlungsschwierigkeiten in Folge von coronabedingten Einkommensausfällen haben, treten Sie bitte frühzeitig mit uns in Kontakt und stellen Sie Ihre Mietzahlungen bei Zahlungsschwierigkeiten nicht unkommentiert ein. Mieter*innen erfahren hier mehr zu den Gesetzesgrundlagen und der Vorgehensweise.
 
Hilfe für Gewerbetreibende
Es ist uns bewusst, dass die Gewerbetreibenden unserer Stadt in der aktuellen Situation rund um die Ausbreitung von Covid-19 viele Fragen beschäftigen. Gewerbetreibende finden in unseren FAQs erste Antworten in Bezug auf ihren Gewerbemietvertrag. Wir sind für Sie da: Zusammen und im direkten Austausch miteinander werden wir einen Weg finden, Mietverhältnisse aufrechtzuerhalten. Wenden Sie sich bitte direkt an uns.
 
 
 

Informationen der Stadt Brandenburg:

 

Allgemeine Informationen, aktuelle Meldungen, weiterführende Links
Bürgertelefon: (03381) 58 10 78

Rufen Sie uns an:

03381 757-0